Viele Farben, eine Gemeinde

with Keine Kommentare

Kirche in der Großstadt muss sich oft besonderen Herausforderungen stellen. Den Hamburger Stadtteil St. Georg prägen multikulturelles Leben und urbane Subkulturen ebenso wie Obdachlose und Drogenabhängige. Die Kirchengemeinde St. Georg-Borgfelde stellt sich der Aufgabe, Vielseitigkeit zuzulassen und dennoch in Einheit christlich zu leben und zu handeln.

Viele Farben, eine Gemeinde

Ob intereligiöser Dialog, Hilfe für Drogensüchtige oder HiV-Beratung, ob beim Christopher Street Day oder dem Stadtteilfest – Die Kirchengemeinde St. Georg-Borgfelde ist überall dabei und zeigt das christliches Leben und Handeln nichts Engstirniges haben muss.

Produktionsnotizen:

Bei dieser Produktion habe ich beeidruckende Menschen getroffen, deren Herzen voller Liebe für ihre Mitmenschen sind. Farbe, Beruf, Religion, Frömmigkeitsstil oder sexuelle Präferenz – all das spielt keine Rolle und atmet eine Freiheit, die zu fühlen mich berührt hat. Bei diesem Film sprach ich die Off-Stimme und machte die Redaktion mit allem was dazugehört vor, bei und nach der Produktion.

Share this: