Von Cuxhaven nach Klaipeda

with Keine Kommentare

1. Etappe: Von Cuxhaven geht es für die Kreuzfahrer durch den Nord-Ostsee-Kanal. Mit dem Ablegen kommt die Aufregung: Sind alle Koffer mit an Bord? Ist alles heil geblieben? Wird aus der Reisegruppe tatsächlich eine Gemeinde auf Zeit? Und vielleicht eine der wichtigsten Fragen bei einer Sommerkreuzfahrt auf der Ostsee: Wie wird das Wetter?

600 Passagiere, 2000 Seemeilen auf der Ostsee, 7 Länder in 12 Tagen. Doch diese Kreuzfahrt ist besonders: Bibelzeit statt Black Jack, singen statt Shuffle Board. Es geht nicht nur um die angefahrenen Reiseziele, sondern auch um ein Besinnen auf Gott.

Ein Schiff das sich Gemeinde nennt

Behind the Scenes:

Es war eine große Herausforderung, der sich unser kleines Team da gestellt hat: Auf einer christlichen Kreuzfahrt ist im Spätsommer 2011 Bibel TVs erste eigenproduzierte Doku-Reihe entstanden. Ich, die Redakteurin Tanja Stünckel, die Redaktions-Volontärin Verena von Scharfenberg und die Kameraleute David Brych und Fabian Tobies gingen an Bord der MS Athena. 12 Tage waren wir bei Bibelzeiten, Chorproben, Vorträgen und Landausflügen dabei. Immer auf der Suche nach den Geschichten, die an Bord passieren. Da ist etwa das junge Paar, das auf Hochzeitsreise ist, und sich kaum etwas  Schöneres vorstellen kann, als beim Bordposaunen-Chor mitzuspielen. Da ist der Gastredner Erwin Teufel, der auf der Ostsee seinen Geburtstag feiert. Und da ist auch der Diakon, der die Reise in den Osten macht, um seine eigenen Lebenserfahrungen zu bewältigen und Vergeben zu können.

Share this: